Steirerwind

Steirerwind auf dem Steirafest 2017
Die drei Musiker aus dem grünen Herzen Österreichs sind seit Sommer 2012 unterwegs und haben sich zum Ziel gesetzt, mit Spaß, Humor und musikalischen Gustostückerln ihr Publikum zu unterhalten.
Egal ob Frühschoppen, Ball, Garten- oder Zeltfest, Hochzeit, Geburtstag- oder Firmenfeier, ihr Programm von Steirisch, Oberkrainer über Schlager und Austropop bis hin zu den aktuell angesagten Hits kommt jeder auf seine Kosten. Mit Harmonika, Bariton und Gitarre, oder seit 2014 in Original-Besetzung des legendären Edler-Trios - mit Harmonika, Klarinette und Posaune.
www.steirerwind.at

Daniel Düsenflitz der Partyblitz

Daniel Düsenflitz auf dem Steirafest 2017
"Fliege mit mir in die Heimat“ war der Song, den Düsenflitz vor ca. zwei Jahren in Eigenregie produzierte. Innerhalb kürzester Zeit eroberte er die Herzen der Partyfreunde in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca. Sein Debut-Auftritt fand im legendären "Bierkönig" auf Mallorca statt. Das war der Start für die erfolgreicheKariere des Entertainers.
Es folgten die traditionellen Düsenflitz-Fanreisen im In- und Ausland. Was wie ein Sommermärchen begann, wurde im Winter fortgesetzt. Mit der Single "Hüttenalarm“ schaffte es Daniel Müller über Nacht auf Platz 4 in die Download-Charts und konnte sich als Aprè Ski-Hit über mehrere Wochen in den Chartlisten verankern. Darauf folgten TV-Auftritte im ORF oder FolxTV, wo er mehrmals pro Woche auch als Moderator tätig ist.
Daniel Düsenflitz steht für absolute Party-Garantie auf jeder Veranstaltung. Dem Entertainer gelingt es immer, das Publikum mit seiner Show und seiner sympathischen Art zu begeistern.
Wer seine Live-Show kennt, weiß, dass der Partyblitz seinen Traum immer zu 100% lebt. Seine Party-Hits wie "Willst du eine Banane“, "Hey Madel Hey"‘ oder "Die Vogelhochzeit“ gehören mittlerweile bei vielen DJ`s zum festen Programmbestandteil.
Der krönende Apré Ski-Saisonabschluß 2013 waren die Auftritte bei der Barbara Karlich Show im ORF und am Düsenflitz Ski-Tag in Hinterstoder auf der Lögerhütte. Seit dem Frühjahr 2014 dürfen sich seine Fans auch über das aktuelle Album "Fliege mit mir in die Heimat" mit Chart-Hits wie "Die schöne Rosemarie" erfreuen.
www.duesenflitz.at

Marco Wagner

Marco Wagner beim Steirafest 2017
www.facebook.com/official.marco.wagner/

Natalie Holzner

Natalie Holzner am Steirafest
Natalie Holzner lebt seit frühester Kindheit für die Musik, singt und komponiert seit dem 14. Lebensjahr mit ganzer Hingabe ihre eigenen Lieder. Schon während der Schulzeit galt ihre große Liebe dem deutschen Schlager, was sie in zahlreichen TV-Auftritten mit ihrer erstaunlichen Bühnenpräsenz unter Beweis gestellt hat.
Mit der Teilnahme am Grand Prix der Volksmusik, mehreren Auftritten beim Musikantenstadl und der großen TV-Sendung von Hansi Hinterseer sang sie sich in die Herzen ihrer Fans. Ein weiteres Highlight wurde der Einzug ins Finale der großen PULS 4-Casting Show „Herz von Österreich“. Die umwerfend sympathische Steirerin hat schon auf vielen Bühnen gezeigt, wie viel Power, Herzblut und Gespür in ihr stecken. Zu den weiteren Höhepunkten ihrer jungen Karriere gehören auch der begehrte Herbert-Roth-Nachwuchspreis für junge Solistinnen.
Ihre große Leidenschaft, eigene Texte und Lieder zu komponieren und auf diese Weise vielfältige Aspekte ihrer Persönlichkeit zu präsentieren, zeigt sich auch in den neuesten Liedern. Mit „Einmal noch“ zeigte Sie bereits 2015, dass sie nicht nur in den TV-Sendungen sondern auch in den Radio-Hitparaden zur Oberklasse des deutschen Schlagers gehört. Für den Sommer 2017 ist nun in enger Zusammenarbeit mit einem neuen Kreativteam ein neues Album geplant.
www.natalieholzner.at

Richi Schlögl

Richard Schlögl
Sein Talent als Sänger wurde mit 11 Jahren in der Musikhauptschule Gratwein entdeckt. Er hatte bis zur dritten Klasse die höchste Stimme einschließlich der Mädchen. Dann kam der Stimmbruch. Mit vierzehn Jahren gründete Richi seine erste Band "Blinddate". Nach der Hauptschule begann er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei „Stiefelkönig“ in Graz.
Beim Roten Kreuz Gratkorn leistete er meinen Zivildienst. Dort war er davor schon zwei Jahre als Freiwilliger ehrenamtlich tätig.
Nach dem Zivildienst bewarb sich Richard “Richi” Schlögl bei der ORF-Show „Starmania“. In dieser Zeit nahm sein gewohntes Leben eine 180° Kehrtwendung. Er stand auf einmal auf einer großen TV-Bühne und begeisterte mit seiner Interpretation von „You raise me up“ hunderttausende Menschen. Diese Zeit war für seine stimmliche und persönliche Entwicklung ausschlaggebend und prägend.
Nachdem ich die Fernsehshow als 7ter verlassen musste, wurde ich wieder in das Alltagsleben katapultiert. Durch den starken Rückhalt von Familie und Freunden war es jedoch problemlos zu beweltigen. Er sang nach Starmania auf vielen Festen, Partys & Feiern und nahm jede Möglichkeit wahr, seine Musik einem breiten Publikum zu präsentieren.
Danach stand er vor der DSDS-Jury, um sich in die Herzen der Fans zu singen.
www.facebook.com/RichardSchloegl

Bernard Mattee

Bernard Mattee am Steirafest 2017
Angefangen hat alles mit 14 Jahren, als Bernard’s Vater ihm die ersten Griffe auf der Gitarre beibrachte. Schnell war klar, Bernard & Musik! – das gehört zusammen! Die nächsten Jahre übte er bis zur Perfektion, begann zu singen und begeisterte fortan auf jeder Familienfeier. Es war eine logische Folge, dass der begeisterte Sänger begann, selbst Songs zu schreiben. Bis 2013 blieb die Musik für Bernard Mattee ein Hobby, bis er unwissentlich von seiner Tante zu einem Casting angemeldet wurde. Diese Teilnahme bestärkte ihn darin, aus dem Hobby seinen Beruf zu machen!
www.bernardmattee.com

Das Getränk

Das Getraenk beim Steirafest 2017
Vier Jungs aus dem Raum Graz fanden sich 2011 mit dem Ziel zusammen, den Austropophimmel zu erklimmen. Geradlinigkeit in Musik und Aussage ist seither die Devise von „Das Getränk“. Selbstkomponierte Mundarttexte – gekonnt verpackt in Pop und Rock’n’Roll – diese Attribute kennzeichnen den unverkennbaren Sound, der Jung und Alt begeistert. Die Lieder erzählen ihre ganz eigenen Geschichten aus dem Leben. Manchmal kritisch, manchmal humoristisch, dann wieder gedankenvoll und einfühlsam. Aber immer so, dass sie ins Ohr gehen und dort auch bleiben.
www.facebook.com/das.getraenk.band

Die Draufgänger

Die Draufgaenger beim Steirafest 2017
Band plus Dame. Falsch: Band mit Dame! Seit den Kindheitstagen spielen die meisten von ihnen zusammen. Sie kannten sich aus der Musikschule, waren zwischen neun und elf Jahre alt, als sie begannen gemeinsam Musik zu machen. Sechs Jahre später, 2007, beim seligen Grand Prix der VolksMusik kam das Quintett ins Finale. Als jüngste Band der GP-Geschichte!
Seither ist viel geschehen und so ganz nebenbei bewahrheitet sich ein alter Spruch: Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die Draufgänger sind heute Meister. Master Of Ceremony! Wenn die Band auf der Bühne steht, dann heißt es in erster Linie Party All The Time. „Stille im Zelt ist für uns fast unerträglich“, sagen sie und erst wenn sich vor der Bühne die Leute staunen, fühlen sich die Draufgänger in ihrem Element.
www.die-draufgaenger.at

Marco Angelini

Marco-Angellini
Marco Angelini hat an diversen Casting-Shows teilgenommen, unter anderem an "Helden von morgen", "Starmania", "X Factor" und "Herz von Österreich". Durch seine Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 in der 8. Staffel wurde er einem breiten Publikum im europäischen Raum bekannt, ehe er mit dem 4. Platz ausschied.
Nach DSDS folgten Auftritte sowohl als Solokünstler als auch mit seiner im Jahr 2008 gegründeten Studentenband Black Balloon in Deutschland, Griechenland, Österreich, Luxemburg und Spanien, außerdem einige Juryeinsätze, Autogrammstunden und Fantreffen in verschiedenen Ländern. Seine musikalische Spannweite reicht von Pop, Rock und Austropop bis hin zu Pop-Schlager. Musikalische Einflüsse finden sich nach eigenen Angaben bei den Red Hot Chili Peppers, Kings of Leon, Paolo Nutini und James Morrison.
Im Jahr 2011 unterschrieb Angelini einen Plattenvertrag mit Sony Music Austria. Dabei entstand seine erste Single "Leuchtturm", die von Alexander Kahr produziert wurde. Nach einem Wechsel zu 2DayRecords wurde am 25. Jänner 2013 die Maxi-CD "Du & ich" veröffentlicht. Die zweite mit 2DayRecords veröffentlichte Single "Mein Engel" erreichte Platz 84 in den deutschen Charts. Sie wurde am 31. Mai 2013 veröffentlicht. Am 4. Oktober 2013 erschien die dritte Single "Wunder gibt es immer wieder". Nach seiner Teilnahme an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" veröffentlichte er am 7. Februar 2014 den Partysong "Heute Nacht". Trotz seiner im Sommer bekanntgegebenen vorläufigen Auszeit von der Bühne veröffentlichte er im November zusammen mit Leo Aberer den von den beiden Künstlern selbst geschriebenen Weihnachtssong "Goodbye", der bereits in der ersten Woche auf Platz 23 der österreichischen Charts einstieg und Platz 9 erreichte.

Theresa Ritter

Theresa Ritter am Steirafest 2017
Für die junge Grazerin Theresa Ritter spielt Musik bereits seit ihrer Kindheit eine tragende Rolle. Neben der Ausbildung als Tänzerin besuchte sie schon in jungen Jahren die musikalische Früherziehung am Konservatorium in Graz, danach die Musikhauptschule und das Musikgymnasium, studierte Musik und Gesang.
Es stellte sich heraus, dass das Klavier ein ganz besonderes Instrument für sie werden sollte. Im Alter von 14 Jahren begann Theresa Ritter ihre ersten Lieder, damals noch in englischer Sprache, zu schreiben und diese selbst zu begleiten.
Mittlerweile verfasst sie hauptsächlich deutsche Texte. Die eingängigen Melodien, die Lebensnähe und die authentische und ehrliche Botschaft der Songs zeigen jedoch ungebrochen den einzigartigen Charakter ihrer Musik. Die Texte erzählen Erlebnisse und Gedanken aus dem Leben, die Melodien bleiben in Erinnerung und untermalen gefühlvoll den ausdrucksstarken Text.
Theresa Ritter: eine junge Künstlerin, die zum Lächeln, Erkennen, Träumen, Fühlen und Verstehen einlädt und auf musikalische Reisen durch ihr Leben mitnimmt.
www.theresa-ritter.at