Manuel

Manuel Eberhardt auf dem Steirafest Graz Hitzendorf
Genauso “urig“ und “echt“ wie sich die Musik von Manuel anhört, liest sich auch der Werdegang des sympathischen Naturburschen, der in Kürze bereits sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Inspiriert und motiviert von seiner verstorbenen Uroma feierte er 1995 beim heimischen Kindermaskenball, damals bereits vielumjubelt, seine Bühnenpremiere. Heute noch befindet sich in Manuels Live-Programm, als Dankeschön und als Erinnerung das Lieblingslied seiner über alles geliebten Uroma “Ich vermisse Dich“ von den “Paldauern“. So verwundert es auch nicht, dass die geliebte Uroma immer der treibende Motor war, der ihn auf seinem Instrument, der Steirischen, zu einem wahren Virtuosen werden lies. Voller Eifer übte und trainierte er als Autodidakt auf seinem Instrument, bis er sein heutiges Können erlangte, dass er in der Zwischenzeit - natürlich von einem Profi verfeinern ließ.

www.manuel-live.at